Klarheit braucht immer

den Blick von außen

Kennst Du das: „Wenn ich wüsste, was ich wollte, dann würde ich es tun“. Oft wissen wir, was wir tun müssen – tun es aber nicht. Sind wie festgeklebt und stagnieren. Und weißt Du was: Manchmal ist ein Schritt zurück einfach perfekt, um neu Anlauf nehmen zu können.

Ich bin Birgit und versichere Dir:

Wir Frauen können uns permanent neu erfinden – egal in welchem Lebensalter wir gerade sind.

Auch Du hast eine Leidenschaft, eine besondere Gabe und es geht nur darum, sie herauszufinden, wie ein Geschenk liebevoll auszupacken und ihr nachzugehen – auf dem eigenen Weg im eigenen Tempo.

Ich denke, Du weist genau was ich meine und bist hier auf dieser Seite, weil Du fühlst, dass da noch mehr in Dir steckt.

Nun möchtest Du wissen, ob ich Dir überhaupt weiterhelfen kann und ob ich die richtige bin – stimmts ?

Um es vorwegzunehmen:
Mir ging es einmal ganz genauso und ich spüre, wie Du Dich gerade fühlst.

Birgit im Kurzformat

Im Frühlingsmonat März geboren – Schule – Ausbildung als Industriekauffrau – Studium als Dipl.-Wirtschaftsingenieurin abgeschlossen und über 20 Jahre in der Immobilienbranche gearbeitet.

Dann die Richtungsänderung

Da mich das Thema Gesundheit immer fasziniert hat, eine Ausbildung als ärztl. geprüfte Gesundheits- und Ernährungsberaterin obendrauf gesetzt. Last but not least kam auch noch eine Ausbildung als Persönlichkeits- und Mentalcoach dazu und jede Menge Fachseminare in den letzten Jahren.

Immer, wenn Du Schwierigkeiten hast in Deinem Leben, stell Dir die Frage: Wo bist Du falsch abgebogen – hast Dein Ziel aus den Augen verloren?

Deine Enstcheidung

Denn es ist immer:

Deine Entscheidung – Dein Leben – Deine Zukunft und nie zu spät, eine neue Entscheidung zu treffen.

In den letzten Jahren ist es für mich immer wichtiger geworden, Frauen auf ihrem ganz persönlichen Weg zu unterstützen. Wenn uns klar ist, was wir wirklich wollen im Leben und vor allem, wie wir es bekommen, ist das Leben einfach grandios.

Es macht vieles einfacher, wenn wir den echten Lebensmodus anschalten, der aus unseren wirklichen Stärken besteht. Den Stärken, die wir bereits seit unserer Geburt in die Wiege gelegt bekommen haben. Kennst Du Deine Stärken? Ich meine nicht die, die Dir antrainiert wurden im Laufe Deines Lebens, sondern die wirklich echten Stärken?

Ich gehe gerne den unbequemen Weg, bin eher aktiv als passiv, direkt als diplomatisch und eine Frau mit grundlegenden Werten wie Aufrichtigkeit und hoher Zuverlässigkeit.

Mit meinen Erkenntnissen und Erfahrungen, möchte ich Dich unterstützen, Deinen ganz eigenen Weg zu finden und vor allem, die ersten Schritte auch zu gehen, die Dich zu Deinem Ziel führen.

Wenn Du jetzt schon die Lust verspürst, gemeinsam mit mir auch in Dein Leben mehr Klarheit zu bringen, dann suche Dir hier für ein persönliches Gespräch den passenden Termin für Dich aus:

Noch Lust weiterzulesen? Dann jetzt die Ausführlichere Version

(Ich arbeite übrigens soooo gerne mit den kleinen Dingern hier – den Smileys – da musst Du Dich bei mir dran gewöhnen:)

Mit 28 Jahren bin ich in die Selbständigkeit getappt, ohne zu wissen, was wirklich auf mich zukommt. Ich habe es einfach gemacht, und das ist jetzt 33 Jahre her.
Dabei durfte ich großartige Erfolge genießen und auch Rückschläge erleben, die sehr weh taten und mich in einen Sumpf aus Unklarheit stürzen ließen.

So viel war schon immer klar:

Aufgeben war nie eine Option für mich – ich kann nie verlieren, nur gewinnen und daran wachsen.

Dieser Gedanke hat mein eigenes Lebensziel im Laufe der Jahre immer mehr geprägt. Ich weiß heute, dass in uns Frauen ein gigantisches Potenzial liegt:
Wir denken nicht nur mit dem Kopf, sondern vor allem mit dem Herzen.

Ich wusste, dass ich viel kann, aber es gab auch eine Zeit, da hatte ich keinen Plan, was ich wirklich in meinem Leben will und wie ich meine Lebensenergie wieder steigern kann. Der Satz: „Wenn ich wüsste, was ich wollte, dann würde ich es tun“ stand mir förmlich auf der Stirn geschrieben. Ich hatte das Gefühl, meine Füße waren in Beton gegossen und ich konnte kein Stück vorwärts gehen.

Für mich war das eine denkbar unbefriedigende Situation, die sich eine lange Zeit hinzog und ich begab mich auf die Suche, um Klarheit zu finden. Dabei habe ich viele Seminare besucht und mir wurde immer mehr bewusst, die einzigen Grenzen sind die, die ich mir selbst setze.

Punkt für Punkt – Schritt für Schritt kam ich meinem Ziel näher und auf einmal war mein Leben, bzw. das wunderbare Leben was noch vor mir liegt, sowas von klar. Es gab diesen berühmten AHA Moment und der tat mir unheimlich gut.

Ist dir das bekannt?

Kennst Du das Gefühl, wenn Du etwas Wunderbares erlebst und Dir das Herz aufgeht – Du Bäume ausreißen könntest?

So ging es mir und die verlorene Lebensenergie war explosionsartig wieder da.

Es führte letztendlich dazu, dass ich meine gesammelten Erfahrungen aus über 30 Jahren Selbständigkeit und diesen besonderen Weg zur Klarheit, mit Frauen wie Dir teilen möchte, um zu zeigen, wie wunderschön das Leben ist.

Somit wurde aus mir:
„Birgit Wohl die Zielplanerin für Frauen“

Meine Devise

„Von der Vergangenheit lösen und neue Perspektiven annehmen.“

Nun gibt es natürlich jede Menge gute Trainer, Coaches, Berater, die die Theorie zur Lebenszielplanung großartig vermitteln können. Warum solltest Du also ausgerechnet mit mir arbeiten, um Dein Lebensziel zu finden?

Ganz einfach?
Weil die Theorie allein Dich nicht weiterbringt. Frauen aus unseren Klarheits-Coaching-Runden schätzen an mir nicht nur, dass ich sie auf dem Weg zur Lebenszielfindung begleite, sondern auch bei der Umsetzung an ihrer Seite bin.

Das eigene Ziel auch wirklich zu erreichen. Erst dann kommt die Lebensfreude pur auch im eigenen Bewusstsein an und kann in voller Größe gelebt werden.

Erinnere Dich an den Moment, wo Du Dein Spiegelbild gemocht hast. Die Frau, die Dich angestrahlt hat. Die Frau, die in dem Moment richtig zufrieden war.

Hole Dir diesen Moment zurück – lass in voller Größe anwachsen und tief in Dein Lebenszellen einfließen.

Lass auch Du Dich sprichwörtlich an die Hand nehmen und Deine Zukunft neu gestalten, so dass Du auf den heutigen Tag rückblickend sagen wirst: Es war einer der Besten in meinem Leben. Allein sein, ständig kämpfen – das war gestern.

Ab jetzt geht es vorwärts und vor allem aufwärts.

Wenn Dich anspricht, was Du liest und Du Dich in meinen Worten wiederfindest, einfach mal die Maske fallen lassen möchtest und einen ehrlichen Austausch suchst, freue ich mich, wenn wir uns in einem Klarheitsgespräch persönlich kennen lernen.

Was ich mir wünsche

Einen offenen und vertrauensvollen Austausch auf Augenhöhe. Einen wertschätzenden Umgang und gerne auch Input zu Themen, von denen ich gar keine Ahnung habe. Ich bin eine Scanner-Frau und immer offen für Neues.

Herzlichst Birgit
Deine Mentorin mit Herz & jeder Menge Erfahrung

Was ich noch sagen wollte

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht. Sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

-Seneca-

Das Einzige, was wir zu verlieren haben, wenn wir die Herausforderung annehmen, ist unsere Angst!

Was Kundinnen über mich sagen

Hier ein paar Referenzen von wundervollen Frauen die diesen Weg schon gegangen sind. Im Original nachzulesen auf ProvenExpert:

Für mich war der Tagesworkshop mit Birgit Wohl ein unbezahlbarer Quell der Selbsterkenntnis, was ich an Fähigkeiten und Qualitäten bereits habe, was meine innerste Leidenschaft ist, wofür ich „brenne“ und was von meinen Sehnsüchten und Träumen bereits jetzt in meinem Leben ist. Birgits Fragen im Workshop führten zur Erkenntnis auf welche Weise ich daraus eine Berufung machen kann, um meine Fähigkeiten in die Welt zu geben.
Mit Birgit Wohl, als Mentorin kam ich in völlig neue Sichtweisen und daraus resultierend in ein glückseliges Staunen, was ich alles schon habe und wozu ich zukünftig fähig sein kann.
Ich empfehle Birgit Wohl, denn diese Kenntnis sollte jeder von sich selber haben.

Kathrin W.

Birgit ist eine tolle Mentorin und ich habe sie auch bereits weiterempfohlen.
Sie ist sehr kompetent, fachlich sehr gut und authentisch.
Ich fühle mich mit meinem Anliegen verstanden und gut aufgehoben.
Mit ihrer freundlichen, offenen, positiven, klaren und sicheren Art habe ich gleich Vertrauen bekommen.
Sie hat sich für die Gespräche viel Zeit genommen, was nicht immer selbstverständlich ist.

Sharon B.

Birgit kümmerte sich einen ganzen Tag lang um meine persönlichen Stärken und Schwächen, ging auf alle Wünsche und persönlichen Bedürfnisse ein und agierte sehr, sehr wertschätzend. Dieses „Update“ war für mich unglaublich wertvoll. Besten Dank und gerne wieder!

Anja L.

Birgits herzliche Art öffnet jeder Frau das Herz und den Verstand. Man merkt, sie brennt für Ihre Vision und kann sich sehr gut in Frauen und ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Kathrin B.

Schreib mir

Birgit Wohl – Deine Zielplanerin & Erfolgsmentorin

Gerne bin ich für Dich da und freue mich über Deine Nachricht

Ruf mich an

Am optimalsten erreichst Du mich per E-Mail oder Kontaktformular.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Möchtest Du gleich noch sehen, wo Du in Deinem Leben im Moment wirklich stehst?

Ist es das, was andere sagen? Oder doch ganz anders?

Mein Geschenk für Dich

Downloade Dir Dein persönliches & berufliches Lebensrad gleich mit dazu. Finde mit diesem Test heraus, was Dein größtes Lebensthema im Moment wirklich ist. Beantworte die Fragen aus dem Bauch heraus, denke nicht lange darüber nach.

Es ist Dein erster Schritt zu Deinem Lebenziel und wird auch Dir interessante Erkenntnisse bringen.

Schau jetzt in Deinen E-Mail-Eingang und bestätige Deine Anmeldung. Auch in den Spam-Ordner.